Offene Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehungen - Partnerschaft und Affären" wurde erstellt von Paarhessen24, 27 Juni 2016.

Bewerte dieses Thema:
0/5, 0 Bewertungen
  1. Paarhessen24

Paarhessen24 Mitglied

Likes erhalten:
    0
    Credits:
    100
    Wir führen seit zwei Jahren eine offene beziehung!
    Wir müssten feststellen das es bei vielen Leuten sehr schräg anzukommen scheint.
    Sind wir nicht normal? Lach

Kennengelernt haben wir uns mit 14jahren und wollten halt auch mal andere Leute im best "testen".
    Hatten dadurch auch tolle Erlebnisse.

Hat jemand eine ebenso offene Beziehung, oder sind wir da einzellfall?
    Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema?

2. lilalaune

lilalaune Mitglied

Likes erhalten:
    1
    Credits:
    105
    Moin Ihr beiden,

meine Frau und ich haben unabhängig voneinander Erfahrungen damit gesammelt, also bevor wir uns kennen lernten.
    Aktuell führen wir aus vielen Gründen (z.B. Kinderplanung/Verhütung, dem aktuell nicht vorhandenen Bedürfnis nach sexuellen Erlebnissen außerhalb der Ehe und "schlechten" Erfahrungen) keine offene Beziehung und dass ohne etwas zu vermissen.

Ihr seid ganz sicherlich keine super sonder Ausnahme, aber doch etwas Besonderes.
    Denn wie ihr ja selber festgestellt habt, seid ihr nicht die "Norm".
    Der durchschnittliche Bundesbürger geht davon aus, dass eine Beziehung auch immer bedeutet, dass man "nur" einen festen Sexualpartner hat. Davon solltet ihr euch aber nicht entmutigen oder verunsichern lassen!

Solange das für euch BEIDE gut ist, ihr beide damit keine Probleme habt, kann euch die Meinung dritter zwar interessieren, sollte euch aber nicht verunsichern.
    Viel wichtiger ist dass ihr euch damit gut und zufrieden fühlt, dass es zu keinen Unstimmigkeiten führt, dass ihr sehr offen und ehrlich miteinander seid und euch ggf. Spielregeln schafft.

Unsere Erfahrungen sind diese (diese Erfahrungen haben wir gesammelt bevor wir uns kennen lernten, also unabhängig voneinander):
    Solange die Beziehung gut ist, ist alles gut!
    Dann kann das richtig Spaß machen und jeder kann eine Menge Erfahrungen sammeln und seine Sexualität frei/freier ausleben und entwickeln.
    Davon können dann wieder beide miteinander/voneinander profitieren.
    Und es gibt kein „Fremdgehen“ denn das ist für unser Verständnis nur der Fall wenn der Andere nicht weiß dass man noch weitere Sexualpartner hat.

Bei uns hat jedoch das Führen einer offenen Beziehung auch dazu geführt das eine Beziehung (nach 2 Jahren) und eine Ehe (nach fast 10 Jahren) sich an diesem Thema zerlegt haben.
    Wir können also nicht als ein „langfristig“ erfolgreiches Beispiel dienen.
    Ganz einfach deswegen weil beide Beziehungen eben auch Defizite hatten. Es war so, dass wir feststellten dass uns etwas, außerhalb der Sexualität, fehlte.
    Zum Beispiel entwickelten im Laufe der Beziehung sich unterschiedliche Lebensziele, oder der eine Partner zog sich emotional sehr zurück, oder man lebte sich auch aufgrund der offenen Beziehung auseinander und teile letztenendes eben nicht ein Mal mehr das Bett zum Sex miteinander.
    Da wir jedoch immer mal wieder nebenher eben andere Sexualpartner hatten konnte sich daraus dann zuerst eine Verliebtheit entwickeln und dann eben eine andere Liebe.
    Das war immer dann der Fall wenn der Spielpartner genau diese Defizite ausfüllte. Oft war dies ein schleichender Prozess, eines Tages machte es dann Plopp und wir stellten fest ok die Beziehung ist am Ende.
    Es war also der Fall, dass das öffnen der Beziehung sich auch langfristig als Fluchttür offenbarte.

Das ist auch eines der Risiken, sich in den Spielpartner zu verlieben, was zwar nicht zwingend die Beziehung zerlegt, aber immer für großen Stress sorgt.
    Ein weiteres Risiko ist Eifersucht, unser Erfahrung nach ist es nicht immer einfach zu akzeptieren das der Partner sich die eine oder andere Spielart bei a,b oder c abholt.
    Auch die Frage bin ich besser oder schlechter als der andere ist nicht immer einfach zu ertragen bzw. zu ignorieren.

Unterm Strich haben wir wertvolle Erfahrungen gesammelt und sind beide daran gewachsen, auch wenn das zeitweilig einen hohen Preis hatte.
    Aber Aufgrund unserer Erfahrungen leben wir auch gerade deswegen sehr glücklich in einer geschlossenen Ehe miteinander ohne die offene Ehe zu vermissen.
    Denn für uns ist der Reiz an anderen Sexpartnern eben kein Reiz mehr.

Liebe Grüße
    die Ahnungslosen

3. Hot-Danouta

Hot-Danouta aktives Mitglied

Suche Kontakte:
    Ja
    Likes erhalten:
    62
    Credits:
    953
    Wenn es für euch beide gut ist, dann ist es das auch, ihr müsst damit umgehen können und nicht die anderen, ich selbe hatte auch eine langjährige offene Beziehung, wobei wir so fast alles ausprobiert haben, es war ne echte Bereicherung, gescheitert ist es an anderen Dingen die nix mit Sex zu tun hatten

4. BI-Analisten69

BI-Analisten69 Mitglied

Suche Kontakte:
    Nein
    Likes erhalten:
    15
    Credits:
    592
    Wir haben in unserer beider 2. Ehe ab dem 6 Ehejahr auch eine sogenannte offene geführt. Das Ganz dauerte etwa ein Jahr und lief letztendlich darauf hinaus, dass trotz der Kinder eine Scheidung bevorstand. Es kamen doch immer wieder zu Eifersücheteleien, Lügen, keine Offenheit mehr. In einem Urlaub mit einem befreundeten Paar haben wir mit denen PT betrieben, aber alle zusammen. Und das hat uns gut getan. Die beiden haben uns auch darauf hingewiesen, auch beide BI !!! , dass sie alles zusammen unternehmen, also in sexueller Hnsicht, Es fällt zwar sehr schwer, dann die entsprechenden Partner/innen zu finden ist aber total entspanndend und vor allem anregend zugleich.
    Seither haben wir das auch so gehandhabt und mittlerweile sind wir im 12. Ehejahr.

5. Isi-Maus

Isi-Maus Mitglied

Suche Kontakte:
    Ja
    Likes erhalten:
    14
    Credits:
    952
    Bi-Analisten bitte nicht falsch verstehen,ich freue mich das es für euch so gut funktioniert,trotzdem möchte ich gern mal wissen wie das in einer Beziehung bzw ehe förderlich sein kann wenn man auch noch andere sich ins bett holt .
    Ich hoffe du verzeihst mir meine neugier ,und verstehst es auch nicht als Kritik,ich würde es nur gerne verstehen

6. BI-Analisten69

BI-Analisten69 Mitglied

Suche Kontakte:
    Nein
    Likes erhalten:
    15
    Credits:
    592
    Wir haben, wie bereits beschrieben, eine "offene" Ehe geführt, was zu Eifersüchteleien usw. geführt hat. Wir einen PT mit einem befreundeten Paar. Das hat uns auch dazu gebracht hin und wieder mit anderen Partnern zu schlafen. Dabei kam auch wieder unser Hang zum Gleichgeschlechtlichen hervor, was wir jetzt auch ausleben. Wir haben Beziehungen(wir meinen auch sexuelle) zu zwei Paaren, die wir schon lange kennen. Wir haben einen Hausfreund, der uns beide bedient und seit Dezember eine Bekannte mit der wir uns auch sexuell topp verstehen. Aber diese Beziehungen gehen alle über die Bettkante hinaus. Wenn wir mal einen neuen Partner/in oder Paar kennen lernen, die mit unseren Vorstellungen überein stimmen, so nehmen das auch mal mit.
    Aber wir sind nicht wahllos, sondern die "Mischung" muss stimmen, es kann sich nicht nur auf den schnellen Fick beschränken.
    LG Markus und Tammi

7. Gerd

Gerd Mitglied

Suche Kontakte:
    Ja
    Likes erhalten:
    19
    Credits:
    1.049
    Das klingt doch recht entspannt und zwanglos, und genau so sollte man das handhaben, wichtig ist es keine Alleingänge zu starten, und somit den anderen zu verletzen, alles was mit gemeinsamer Absprache geschieht , ist legetim, und in Ordnung

8. Phobetor

Phobetor Mitglied

Suche Kontakte:
    Ja
    Likes erhalten:
    6
    Credits:
    911
    Meine Freundin und ich haben seit 4 Jahren eine offene Beziehung.
    Wobei wir das Wort nicht so mögen. Tiefe Freundschaft trifft es besser.

Es hat sich entwickelt weil wir uns beide mochten, viel zusammen unternommen haben und auch oft Sex hatten. Aber wir beide wollten unsere Freiheit nicht so recht aufgeben.

Normal ist das nur deshalb nicht, weil wir durch unsere Erziehung gelernt haben, dass man nicht fremd geht. oder, dass wahre Liebe monogam sei. Auch bei uns reagieren die Leute mit Unverständnis wenn wir es erzhählen.

9. Schmetterling

Schmetterling Mitglied

Suche Kontakte:
    Ja
    Likes erhalten:
    38
    Credits:
    691
    oder Freundschaft+ :) hat denke ich viele Namen so eine "Beziehung" ... in Summe würde ich aber sagen, vergiss was die anderen darüber denken oder sagen. Ihr müsst damit klar kommen und glücklich sein, das ist alles was zählt... Geht ja um EUCH und nicht um die anderen, nicht wahr?

10. Gerd

Gerd Mitglied

Suche Kontakte:
    Ja
    Likes erhalten:
    19
    Credits:
    1.049
    genau, was kümmern euch andere Leute, wenn das für euch passt,ist das in Ordnung,lasst euch da bloß nix kaputt reden, die Leute die am meisten wettern, würden doch selber gern mal ausbrechen,nur haben sie nicht die traute,also lieber anderen den Spaß vermiesen

11. Hot-Danouta

Hot-Danouta aktives Mitglied

Suche Kontakte:
    Ja
    Likes erhalten:
    62
    Credits:
    953
    Phobetor darf ich einmal fragen ob ihr dann nur miteinander oder auch mit anderen vögelt ?
    Wenn ich ehrlich bin ,wäre diese art von Beziehung genau das was ich gerne leben würde,aber leider ist es oft so das es entweder ein One Night stand bleibt oder die typen anfangen zu klammern :(

12. Phobetor

Phobetor Mitglied

Suche Kontakte:
    Ja
    Likes erhalten:
    6
    Credits:
    911
    Wir vögeln auch mit anderen. Es ist absolut zu empfehlen. :)
    Eine Freundschaft + ist denke ich etwas unverbindlicher als die offene Beziehung.
    In einer offenen Beziehung ist man schon fest zusammen. Aber hin und wieder geht man eben fremd und der Andere lässt es zu. Man redet auch gerne darüber und lernt von den Abenteuern etwas für den Sex in der Beziehung. Aber ich denke die Übergänge sind fliessend. Jedes Paar muss seine eigenen Regelungen finden. Wir sind sehr glücklich damit

13. Andrea1992

Andrea1992 Mitglied

Suche Kontakte:
    Ja
    Likes erhalten:
    11
    Credits:
    462
    @Phobetor weil es mich intressiert... lebt ihr eigentlich ganz normal zusammen usw... nur beim Sex holt ihr euch ab u zu mal Abwechslung?

14. Phobetor

Phobetor Mitglied

Suche Kontakte:
    Ja
    Likes erhalten:
    6
    Credits:
    911
    Wir haben getrennte Wohnungen. Aber ich bin fast immer bei ihr oder sie ist bei mir.
    Wir gehen zusammen auf Familienfeste und zusammen auf Partys, haben viele gemeinsame Hobbys und Interessen und unsere Freundeskreise überschneiden sich. Wir fahren auch zusammen in den Urlaub. Wir verhalten uns also sonst wie monogame Paare auch.

Der einzige Unterscheid ist, dass wir kein Theater machen wenn einer mal fremd geht. :)

15. Gerd

Gerd Mitglied

Suche Kontakte:
    Ja
    Likes erhalten:
    19
    Credits:
    1.049
    na wenn das für euch ok ist, ist ja alles gut, wichtig ist das es beide wollen, wenn nur einer die treibende kraft ist, und der andere macht das nur mit weil er den partner nicht verlieren will, kommt es bald zum chrash, deshalb immer gut überlegen

16. Andrea1992

Andrea1992 Mitglied

Suche Kontakte:
    Ja
    Likes erhalten:
    11
    Credits:
    462
    ja schließe mich da Gerds Meinung an, wenn ihr beide das wollt und das für euch ok ist, ist ja alles gut :) Frage nur so nach da man dieses Beziehungssystem eigentlich nicht so oft sieht/davon hört :) alles gute euch beiden :)

Phobetor gefällt das.
  17. Phobetor

Phobetor Mitglied

Suche Kontakte:
    Ja
    Likes erhalten:
    6
    Credits:
    911
    ich frage mich auch warum man diese Beziehungsform so selten vorfindet. Es ist nur zu empfehlen.

18. Parkplatzschlampe

Likes erhalten:
    2
    Credits:
    213
    und was hälst du von untenrum lecken? bisschen sehr fetisch ausgerichtet aber ich frag mal trotzdem

19. Phobetor

Phobetor Mitglied

Suche Kontakte:
    Ja
    Likes erhalten:
    6
    Credits:
    911
    Ich versteh den Bezug der Frage zu offenen Beziehungen nicht.
    Sonst gerne. Wenn die Muschi sauber ist.

20. Gerd

Gerd Mitglied

Suche Kontakte:
    Ja
    Likes erhalten:
    19
    Credits:
    1.049
    Na ja warum nicht , ist doch alles ne Sache der Hygiene,wenn die Sauberkeit gewährleistet ist, leck ich doch gerne mal Muschi oder Arschloch, Gerd ist doch ein Gourmet ,also falls eine der hier lesenden Damen mal Bock auf nen zünftigen Schnittenleck hat, bitte melden

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge Forum Datum
Rollenspiele in der Beziehung Beziehungen - Partnerschaft und Affären 13 Apr. 2017
Er sucht Sie Beziehung ! Kontakte-Forum (privat) 26 Jan. 2017
Suche * Beziehung ! Kontakte-Forum (privat) 23 Nov. 2015
Suche * Beziehung ? Kontakte-Forum (privat) 20 Nov. 2015
Wie ich zum Fan der Laktationsbeziehung wurde Sexgeschichten 8 Okt. 2013

Diese Seite empfehlen